Aus Europas Kinder Pirna e.V. wird Osteuropahilfe Pirna e.V.

Liebe Spender und Freunde unseres Vereins,

Wandel und Veränderung, das sind Worte, die derzeit total in und angesagt sind, ob gewollt oder ungewollt, man muss das Beste für sich draus machen. Auch bei uns hat sich etwas verändert, nur mit dem Unterschied das wir wissen wo es hingeht und das es positiv ist.

Sowohl unser Tätigkeitsfeld für die Ärmsten in Rumänien, als auch die Existenz eines Vereins mit gleichem Namen in Rumänien und der damit verbundenen permanenten Verwechslung, haben uns dazu bewegt, einen neuen Vereinsnamen zu suchen, der unser engagiertes und ausschließlich ehrenamtliches Handeln in Rumänien besser darstellt und uns mehr Freiraum für weitere Aktivitäten lässt, sowie die Verwechslungsgefahr beendet.

In der Mitgliederversammlung im Juni einigten sich unsere Vereinsmitglieder auf den zukünftigen Namen des Vereins:

OstEuropaHilfe Pirna e.V.

Nach bereits erfolgter Eintragung bzw. Namensänderung im Vereinsregister werden wir diesen Namen ab sofort führen und bitten Euch diese Entscheidung mit zu tragen.

Sämtliche Projekte wie die Lehrwerkstatt oder Essen auf Rädern, Hilfstransporte, Kleiderkammer etc. sowie die Zusammenarbeit mit Karl Hellwig und seinem Verein Nowero werden weiterhin wie gehabt unterstützt, ausgebaut und betrieben. Der Kaufvertrag für das neue Grundstück in Rupea/Reps, auf dem die neue Lagerhalle gebaut wird, kann nun auch auf den neuen Namen ausgestellt werden. In den nächsten Tagen werden wir auch die Facebook- und Internetseite entsprechend anpassen.

Wir danken Euch recht herzlich für Eure Unterstützung und das Vertrauen, welches uns sehr wichtig ist und wünschen Euch viel Gesundheit!

Der Vorstand

Diana, Danilo und Micha