Osteuropahilfe Pirna e.V.


Bitte unterstützen Sie unsere sozialen Projekte. Werden Sie Mitglied oder helfen Sie mit einer Spende.

Unser Spendenkonto


Osteuropahilfe Pirna e.V.
Volksbank Pirna eG
DE15850600001000746894
GENODEF1PR2

Kontakt


Telefon +49 (0) 3501 784319

Mitgliedsantrag

Frühjahrstransport 2013


Am 23. März startete unser Ostertransport, indem Michael Krätzig und ich dem großen LKW mit unserem LKW "hinterher" reisten. Beim Abladen waren wieder viele Helfer des Partnervereins NOWERO mit dabei, in mehreren Stunden die vielen Spenden in die vorgesehenen Lager zu verteilten. Erstaunt war ich wieder, wie viel in so einen Sattelauflieger hineinpasst ... aber die langjährige Erfahrung beim Beladen erweist sich hier als sehr vorteilhaft!

In der Woche hatten wir einige Familien unseres Behindertenprojekts zusammen mit Tina Bing besucht und konnten uns vom Erfolg der Arbeit an den glücklichen Augen der Menschen erfreuen. Dabei wurde uns wieder bewusst, wie dringend schon kleinste Spenden benötigt werden!

Im Krankenhaus von Reps konnten wir ein Ultraschallgerät aus einer Spende an die Gynäkologie übergeben. Die Freude darüber vom Personal war sehr groß! Dabei bemerkten wir, dass es dort am nötigsten fehlt ... so muss man als Patient sein Frühstück und Abendessen, Kleidung (Pyjama) und Klopapier mitbringen!! Nebenbei haben wir schnell noch ein paar Stühle für den Wartebereich gebracht, nachdem wir die dortigen sahen. Während der Heimreise gingen uns viele Gedanken durch den Kopf was alles benötigt wird, was man alles machen könnte und das geht nur mit der Unterstützung der vielen Spendern!

Herzlichen Dank an alle!
Danilo Gutsch